+49 991 999277-27     ­ werben@tiwo-marketing.de
TIWO-MARKETING TIWO-MARKETING TIWO-MARKETING
  • Start
  • Warum wir?
  • Leistungen
    • Marketing
    • Design
    • Beratung
    • Technik
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
Timo Wositsch
Blog, Blogeintrag, Headline, Texte schreiben, texten, Textgestaltung
24. April 2018

Texten für den Umsatz – Talent oder harte Arbeit?

Die Headline macht´s.

2 Sekunden –  laut der Ex-Frau von Hugh Hefner dauerte es genauso lange, bis der Liebesakt mit ihm auch schon wieder vorbei war. Es ist aber auch genau der Zeitrahmen, indem der Leser entscheidet einen Text (nach der Headline) weiterzulesen oder nicht.

Hinzu kommt, dass ein bestimmter Zweck verfolgt wird und man ein Bedürfnis beim Kunden erwecken möchte, ohne ihn dabei zu langweilen. Und als wäre das nicht genug kommt dann auch noch das Problem hinzu kreative Ideen zu entwickeln, in der Informationsflut aufzufallen und sich gleichzeitig vom anderen abzuheben. Gute Texte hinterlassen Eindruck und sind der Schlüssel zum Erfolg.

Aber worin liegt die Kunst des “Texten“? Und wie entscheidet der Leser, ob sich ein Artikel oder eine Werbeanzeige wirklich zu lesen lohnt oder nicht?

Wir sagen: Texten ist kein Talent – Es ist harte Arbeit.

TIWO–Tipp: Schreiben bedeutet nicht gleich Texten. Es fängt mit der Headline an! Wer hier versagt hat schon verloren. Machen Sie sich vorab Gedanken, was genau dem Leser vermittelt werden soll und was den Leser wirklich interessiert. Mit aussagekräftigen Texten können Sie erfolgreich agieren und eine breite Masse auf sich aufmerksam machen.

Sie haben bereits Ideen oder Ihnen fehlt einfach die nötige Inspiration? Gerne beraten wir Sie zu Ihrer individuellen Textgestaltung. Treten Sie mit uns in Kontakt.

 

Categories
  • Design
  • Marketing
  • Neues
Recent Posts
  • Eigene oder gekaufte Fotos?
  • “Content is king”
  • Erfolgreich durch Design
  • Marketing Mix – Kommunikationspolitik
  • Marketing Mix – Distributionspolitik